Fitnesstips für Bauherren

Schönste Nebensache für einen guten Zweck

Heute möchte ich anstatt von der Baustelle vom Fußballplatz in Hebertsfelden berichten. Letztes Wochenende habe ich dort mein wichtigstes Match des Jahres gespielt. Wichtig, weil die eigentlichen Gewinner nicht auf dem Feld standen, sondern im Krankenhaus lagen. Mit dem Kampa-Allstar-Team spielten wir gegen den örtlichen Verein, SC Gollerbach und haben über 15.000 Euro Spenden gesammelt, die Kampa-Geschäftsführer Josef Haas noch am gleichen Tag an die Chefärztin der Palliativstation des Krankenhauses Pfarrkirchen, Dr. Alexandra Fuchs, überreichte.

 

Gemeinsam mit Eberhard Ginger, ehemaliger Reckweltmeister, im Anflug zum Anpfiff unseres Charity Fußball-Spiels.

Für mich war das der Höhepunkt eines Tages, an dem ein Highlight vom nächsten abgelöst wurde. Schon die Sekunden vor dem Anpfiff waren im wahrsten Sinne des Wortes ein Höhepunkt.

Gemeinsam mit Eberhard Ginger, ehemaliger Reckweltmeister und Bundestagsabgeordneter, flog ich mit dem Fallschirm aufs Sportgelände, um den Spielball zu bringen. So ein Auftritt ist auch für mich etwas ganz Besonderes.

 

Mit dem ehemaligen Bayern-Profi Christian Lell hatten wir beim Spiel natürlich einen strategischen Vorteil, den Christian dann auch gleich in zwei Tore beim 5:2-Sieg der Kampa Allstars umsetzte.

Fabian Hambüchen beim Charity Fußball-Spiel von Kampa
Entspannen nach erfolgreicher Hitzeschlacht. Bei Temperaturen um die 30 Grad haben wir alles gegeben. 5:2 gewonnen, aber vor allem eine schöne Summer erspielt.

 

Doch das Ergebnis zählte an diesem Tag ohnehin nicht. Wir feierten Gemeinschaft und Freundschaft. Außer mir waren noch viele andere Sportler gekommen: Meine Turnkollegin Tabea Alt, Skisprunglegende Sven Hannawald mit seiner Frau Melissa und Profiboxer Simon Zachenhuber mit seiner Schwester Amelie, eine große Schwimmhoffnung. Wir sind der Einladung gefolgt, weil das Unternehmen Kampa ein Partner von uns ist, aber vor allem, weil Josef ein Freund von mir ist, den ich sehr schätze, denn bei allem Erfolg ist er immer auf dem Boden geblieben und unterstützt Menschen, für die gerade nicht die Sonne scheint.

 

Die Verlängerung unseres Fußballspiels war genauso gelungen wie das Match selbst mit einer After-Party bei Josef Haas zu Hause.

 

Am Samstag werde ich Euch noch mehr in einem kleinen Video zeigen, bis dahin ist bestimmt mein Muskelkater wieder komplett weg, aber die positive Energie von diesem Tag wird noch eine Weile vorhalten.

Bis Samstag!

 

Hallo Leute, ich bin's Fabian. Wie viele von Euch wissen, ist mein Element das Reck. Mein größter Erfolg war die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Rio. Damit war meine Sammlung olympischer Medaillen nach Bronze in Peking (2008) und Silber in London (2012) komplett. Nun kümmere mich nun um mein Haus, mein Studium und Termine. Weil mein Hausbau mein größtes Projekt nach meiner Karriere ist, möchte ich meine Erfahrungen mit Euch teilen.

Schreibe einen Kommentar