Baustellenbesuch

Best-Of-Hausbau

Hallo Leute,

die ersten Kisten sind schon drin, Zeit für einen Rückblick. Fünf Monate dauerte mein Haus von der Montage bis zum Einzug. Klar, das ganze Projekt ging natürlich länger. Es fing an mit Gesprächen bei Kampa, konkreter wurde die Planung mit meiner Architektin.  Dann die Bemusterung und die Vorproduktion. Denn ein großer Vorteil eines Fertighauses ist ja, dass Teile des Hauses in einer Halle – also völlig unabhängig von der Witterung – vorproduziert werden können. Rückblickend war die Montage, die beeindruckendste Zeit. Wie in drei Tagen mein Haus vom Erdgeschoss bis zum Dach montiert wurde, großartig. Bin ich froh, dass das in Bildern festgehalten wurde.

Wir haben nicht nicht nur die Montage mit der Kamera festgehalten, sondern auch die Verlegung des Parketts, die Elektroinstallation mit dem Einbau meiner Spots und den  Technikraum – das Herzstück meines Selbstversorgerhauses. Außerdem waren wir beim Einbau der Küche dabei,  haben die Etappen des Bades dokumentiert und auch festgehalten, wie die Wände ihren letzten Schliff bekamen. Deshalb freue mich über das heutige Video, das noch ein einmal im Rückblick die besten Momente zeigt.

Fehlt noch, ich weiß, der Gang durchs Haus, kommt noch. Versprochen ist versprochen.

Euch noch ein wunderschönes Wochenende, ich werde ein paar Kisten auspacken und sicher wieder irgendetwas suchen, weil ich noch nicht alles einräumen konnte, denn die meisten Möbel sind noch nicht da.  Aber das sind jetzt nur noch Details.

 

Hallo Leute, ich bin's Fabian. Wie viele von Euch wissen, ist mein Element das Reck. Mein größter Erfolg war die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Rio. Damit war meine Sammlung olympischer Medaillen nach Bronze in Peking (2008) und Silber in London (2012) komplett. Nun kümmere mich nun um mein Haus, mein Studium und Termine. Weil mein Hausbau mein größtes Projekt nach meiner Karriere ist, möchte ich meine Erfahrungen mit Euch teilen.

Schreibe einen Kommentar